Empfehlenswerter Studiengang

- Sehr umfangreich
- gesundheit und wirtschaft in einem
-empfehlenswert
- Tolle Kollegen
- stoff ist sehr interessant
- viele Chancen in der arbeitswelt
- man kann entscheiden, ob man später in richtung verwaltung, banken oder in richrung gesundheit arbeiten möchte
- sehr gut aufgeteilt in Blockwochen, jede 2. woche frei man kann in der 2. woche gut aufteilen, wie man sein studium gestalten möchte
- direkt in der nähe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Professoren und interessante Vorlesungen

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Professoren sind sehr engagiert und freundlich. Lehrveranstaltungen werden abwechslungsreich und an die Studenten angepasst gestaltet. Mit der aktuellen Situation wurde souverän umgegangen und relativ schnell gehandelt. Normalerweise ist der Campus des Studiengangs Gesundheitsmanagement etwas abgeschieden von dem Hauptcampus und den anderen Studiengängen.

Selbstdisziplin ist das A&O

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Durch die Blockwochen habe ich zum einen Teil intensive Vorlesungswochen, zum anderen kann ich mir im Selbststudium meine Lerninhalte so platzieren wie ich möchte und wie es für mich sinnvoll erscheint.
Natürlich braucht man dafür eine große Portion Selbstdisziplin, denn ohne diese wäre ein solcher Studiengang eher ungeeignet.
Außerdem habe ich die Möglichkeit nebenher noch zu arbeiten, was das Studium abwechslungsreich und ausgewogen macht. Ich bin sehr glücklich mit meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturierter und organisierter Studiengang

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe mich nach meinem Abitur schon für das Studium Gesundheitsmanagement in Aalen interessiert, habe dann aber zu erst eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte gemacht, im Anschluß 10 Monate Vollzeit gearbeitet und dann angefangen zu studieren. Mir macht es großen Spaß die Vorlesungen zu besuchen und auch meine praktischen Erfahrungen, mit den Theoretischen Grundlagen zu verknüpfen. Die Professoren/Dozenten besitzen ein großes Wissen und beantworten alle deine Fragen. Da die Professoren/Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021