Große Vielfalt

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Mein Studium „Gesundheitsmanagement“ hat mir gezeigt, dass es aus einer großen Vielfalt besteht. Es werden Gesundheitswissenschaften, Rechtswissenschaft sowie auch die Betriebswirtschaftslehre behandelt. Somit ist man sehr gut ausgestattet und hat eine hohe Chance einen guten Beruf zu finden. Es ist für jeden etwas dabei. Zudem ist der Studiengang sehr Praxisbezogen und versucht, so gut es geht, den Studenten den Berufsalltag nah zu bringen. Beispielsweise führt man im fünften Semester, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr lohnenswerter Studiengang

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Dieser Studiengang ist bis jetzt super interessant und man hat einen Einblick in hinter den Kulissen vom Gesundheitssystem. Ich bin momentan im 2. Semester und kann mich nicht beklagen. Das erste Semester ist sehr gut machtbar und ich hatte super Dozenten, die den Unterricht interessant und abwechslungsreich gestaltet haben.

Macht Spaß, bietet viele Möglichkeiten, ist die Zukunft

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Für mich war dieses Studium die perfekte Entscheidung. Die Themen Gesundheit und Wirtschaft interessieren mich schon sehr lange und mit diesem Studium konnte ich sie perfekt miteinander verbinden. Mir gefällt besonders, dass man von Beginn an ein breites Feld lernt und gerade in der aktuellen Zeit, aufeinmal einen Blick hinter die ganzen Zahlen etc. bekommt. Man kann sein Wissen direkt anwenden und hat nie das Gefühl, dass man etwas von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Außergewöhnlich, überraschend gut!

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Es ist ein sehr abwechslungsreicher und seltener Studiengang. Das Blockwochensystem ist gut, allerdings manchmal schlecht aufgeteilt. Die Professoren sind bis auf wenige Ausnahmen gut und auch daran interessiert, den Studierenden den Stoff zu übermitteln.

Allerdings wurde meiner Meinung nach das online Semester zumindest in meinem Studiengang nicht optimal umgesetzt. Oft kommt es zu Fehlplanungen, Überschneidungen was ich aus dem Veranstaltungen vor Ort so nicht kannte.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023