Volltreffer!

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Kombination aus Betriebswirtschaftslehre und dem Gesundheitswesen sorgt für viel Abwechslungsreiche Studieninhalte.
Schade war nur man, dass wir das Studentenleben nicht ganz mitbekommen konnte, da die Vorlesungen zu unserem Studiengang nicht im üblichen Hauptgebäude stattfanden.
Insgesamt bin ich jedoch vollkommen Zufrieden mit meiner Wahl und hoffe nun dieses Jahr erfolgreich meinen Bachelor abzuschließen.

Toller praxisnaher Studiengang

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind in (fast) allen Fällen professionals in den Bereichen in denen sie dozieren.
Blockwochen system klappt gut, sollte man sich aber vorher überlegen ob man damit auskommt.
Organisation könnte in einzelnen Punkten noch besser sein, ist aber schon in den letzten 2 Jahren deutlich besser geworden.
Man hat immer einen Ansprechpartner und die Nähe zur Stadt ist auch nicht ohne.
Alles in allem absolut empfehlenswert für jeden, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Kombination von Gesundheit & BWL

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Der Studiengang Gesundheitsmanagement ist eine abwechslungsreiche Mischung aus vielen, unterschiedlichen Vorlesungen, die BWL- und Gesundheitsthemen miteinander vereinen!
Diese Kombination gibt einem besonders viel Hintergrundwissen und ermöglicht eine facettenreiche Ausbildung. Dadurch hat man später die Möglichkeit aus verschiedenen Berufsfeldern zu wählen und muss sich somit nicht gleich vor dem Studium für ein festgelegtes Berufsbild entscheiden.
Durch ein Blockwochenrhytmus hat man außerdem die Chance sich als Student finanzieren zu können. Der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Praxisorientiert (sowohl in Inhalten als auch Projekten)
Blockwochen (Arbeiten neben dem Studieren ist problemlos möglich)
Unterbringung nicht auf dem Campus (geringe Integration mit anderen Studierenden, keine Mensa oder ähnliches vorhanden)
Gute Bibliothek
Gute und kompetente Professoren

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021