GM als breit gefächerte Einstiegsmöglichkeit

Gesundheitsmanagement (B.A.)

GM an der HS Aalen hat ein Studienmodell indem man eine Woche Veranstaltungen nach Lernplan hat und in der folgenden Woche Vorlesungsfrei. Dieses System ermöglicht es gut nebenher zu arbeiten und die gelernten Inhalte direkt zusammen zu fassen. Das Grundstudium ist fest vorgegeben. Im Hauptstudium kann man dann etwas freier seinen Vorlesungsplan gestalten. Die Organisation der Onlinevorlesungen läuft über Zoom und hat weitergehend gut funktioniert. Die meisten Profs sind per...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist Top

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Das Blockwochenmodell ist vermutlich nicht für jeden was, eignet sich für mich aber perfekt um in der freien Woche zu arbeiten.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden, die ProfessorInnen sind überwiegend sehr gut und erklären alles verständlich.

Macht viel Spaß

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Trotz des online Semesters fühle ich mich von meiner Uni nicht im Stich gelassen. Auch von zu Hause aus macht mir das Studium sehr viel Spaß und ich freue mich schon auf das nächste Semester( hoffentlich in Präsens. Mein Studiengang Gesundheitsmanagement ist sehr breit gefächert. Es gibt einerseits viele interessante Module der Wirtschaft, aber auch viele Module über Gesundheit, das Gesundheitssystem und vieles weiteres.

Gesundheit ist mehr als das Fehlen von Krankheit

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe sehr viele neue Erkenntnisse über das Thema Gesundheit in der Bevölkerung bekommen, vor allem in Verbindung mit der Politik und Ökonomie. Mit Inhalten wie BWL, Recht und Gesundheitsökonomie sowie Gesundheitspsychologie und Betriebliches Gesundheitsmanagement sind sehr viele Bereiche abgedeckt. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn du Interesse am Gesundheitssystem hast und gleichzeitig wissen möchtest, was dieses beeinflusst und wie es funktioniert.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023