Selbstdisziplin ist das A&O

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Durch die Blockwochen habe ich zum einen Teil intensive Vorlesungswochen, zum anderen kann ich mir im Selbststudium meine Lerninhalte so platzieren wie ich möchte und wie es für mich sinnvoll erscheint.
Natürlich braucht man dafür eine große Portion Selbstdisziplin, denn ohne diese wäre ein solcher Studiengang eher ungeeignet.
Außerdem habe ich die Möglichkeit nebenher noch zu arbeiten, was das Studium abwechslungsreich und ausgewogen macht. Ich bin sehr glücklich mit meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturierter und organisierter Studiengang

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Ich habe mich nach meinem Abitur schon für das Studium Gesundheitsmanagement in Aalen interessiert, habe dann aber zu erst eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte gemacht, im Anschluß 10 Monate Vollzeit gearbeitet und dann angefangen zu studieren. Mir macht es großen Spaß die Vorlesungen zu besuchen und auch meine praktischen Erfahrungen, mit den Theoretischen Grundlagen zu verknüpfen. Die Professoren/Dozenten besitzen ein großes Wissen und beantworten alle deine Fragen. Da die Professoren/Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang mit viel Zukunft!

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Gesundheitsmanagement war meine Studien-Wahl da ich der Ansicht war & immer noch bin, dass in Zukunft unsere Gesundheit immer wichtiger wird! Die perfekte Mischung aus BWL und sämtlichen Gesundheitsmodulen gibt jedem Studierenden die Möglichkeit fest zu stellen, in welchem Bereich man arbeiten möchte.
Die aktuelle Pandemie hat mir gezeigt, dass viel Organisation hinter unserem GS steht und ich ein Teil davon sein möchte.
Wir haben außerdem an der HS Aalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine bisherigen Erfahrungen im ersten Semester

Gesundheitsmanagement (B.A.)

Da ich mich im ersten Semester befinde, kann ich nicht sehr viel dazu sagen. Außerdem habe ich von Beginn an online Vorlesungen und hatte bis jetzt nicht die Möglichkeit, meine Kommilitonen und Professoren besser kennenzulernen. Aber trotzdem finde ich, dass die Professoren ihre Vorlesungen interessant gestalten. Man kommt auf jeden Fall mit.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023