Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheit (Pflege)" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1051 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kooperatives Studium

Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

Alina , 21.03.2024 - Gesundheit (Pflege) (B.A.)
Nora , 19.02.2024 - Gesundheit (Pflege) (B.A.)
2.3
Lisa , 21.03.2022 - Gesundheit (Pflege) (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Versorgungsforschung
Master of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Trocken, trockener, Wüstensand

Gesundheit (Pflege) (B.A.)

Ich absolviere das Studium neben meiner Ausbildung (Kooperativ) und muss deshalb sehr viel nachholen und nebenbei lernen, weshalb es super schade ist, dass die Dozenten (abgesehen von einem Einzigen) die ganzen Vorlesungen so trocken vortragen, dass man wirklich gar keine Lust hat. Ich liebe mein Bereich und meine Ausbildung, aber hätte ich nicht annähernd so viel Motivation würde ich in diesem Wüstensand definitiv versinken. Es sind 120 Folien in einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles was es für die Zukunft braucht

Gesundheit (Pflege) (B.A.)

Die Lerninhalte sind sehr gut auf die Semester abgestimmt und man hat genügend Zeit, sich die Lerninhalte einzutragen. Durch moderne Technik und eine gut ausgestattete Bibliothek macht das Lernen hier Spaß und motiviert. Die Module der Semester werden gut miteinander verknüpft.

Organisation und Kommunikation=null

2.3

Viele der Dozenten sind wirklich super. Ich habe während der Corona Krise angefangen zu studieren. Die reine online Lehre war anstrengend aber machbar. Wir hatten außerdem ein hybrid Semester was auch sehr gut lief. Aber dann von jetzt auf gleich auf Präsenzlehre umzusteigen trotz valider Argumente Hybridlehre zu behalten ist schade.
Semester Pläne werden 2 Wochen vor Semesterbeginn veröffentlicht sodass die Vereinbarung zwischen Beruf und Studium kaum möglich ist. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Pflegeforschung entsprechend

Gesundheit (Pflege) (B.A.)

Das Studium ist ideal verpackt mit Theorie und umsetzbarer Praxis z.B. im Skills Lab, wo man dies praktisch umsetzten kann, um zu üben und Tipps zu bekommen.
Bei den Hausarbeiten sind die Dozenten sehr engagiert und immer für Fragen offen.
Durch Corona wird mit Zoom unterrichtet, was von der Hochschule gestellt wurde und die Inhalte trotz Onlineunterricht gut vermittelt werden.