Könnte besser sein

Physician Assistance (B.Sc.)

Leider kommen bei dem Studium an der HSD die praktischen Erfahrungen sehr kurz. Es gibt kein SkillsLab wo man praktisch Sachen üben kann, was bei unserem späteren Beruf sehr schade ist und dringend notwendig wäre.
Für das Geld was man im Monat zahlt, wäre eine ordentliche Ausstattung der Uni wünschenswert.

Viel Input

Physician Assistance (B.Sc.)

Da Studium ist berufsbegleitend und trotz reduzierten Arbeitszeit merkt man wie sehr anspruchsvoll das Studium sein kann. Die Inhalte sind aus meinem Standpunkt auch sehr anspruchsvoll, da man neues lernt, was man aus der Ausbildung nicht kennt. Es geht deutlich in die tiefe der Medizin was nichts schlechtes ist und ich mich sehr freue das gelernte auch in der Praxis anzuwenden. Allerdings gibt es noch nicht sehr viele Möglichkeiten praxisnah...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt gute

Physician Assistance (B.Sc.)

Bis jetzt gute Erfahrungen allerdings ist das Studium bzw der Abschluss noch nicht bekannt in Kliniken.
Der Standort ist neu und das merkt man von der Organisation an den präsenztagen noch.
Allerdings ist es doch mehr Selbstorganisation als anfangs gedacht.

Gute Alternative zum Medizinstudium

Physician Assistance (B.Sc.)

Berufsbegleitend eine super Alternative zum Medizinstudium. Wenn man sein Wissen in der Medizin vertiefen möchte, jedoch das normale Medizinstudium aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, bietet dieser Studiengang eine super Alternative. Es ist durchaus fordernd und aber auch super interessant. Ich bin sehr dankbar, dieses Studium an der Döpfer Hochschule absolvieren zu dürfen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.