Verbesserungsvorschläge

Physician Assistance (B.Sc.)

Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, da er mich sehr erfüllt. Im Studiengang Physician Assistant könnte man für meinen Geschmack noch mehr den Fokus auf die Medizin legen und weniger auf Fächer wie Qualitätsmanagement, Ethik oder Schlüsselkompetenzen, da diese Lerninhalte bereits oft von den studierenden an der HSD in der vorherigen Ausbildung ein großes Thema war. Es wäre ebenfalls erfreulich, mehr praktisches in der HSD durchzuführen, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich fühle mich gut aufgehoben

Physician Assistance (B.Sc.)

Verschiedene Unterrichtsgestaltungen. Sehr guter Kontakt u Informationsfluss.
Insgesamt prima Vorbereitung u Begleitung. Gute Planbarkeit, da Termine lange im Vorraus feststehen u trotzdem sind flexible Absprachen möglich. Es wird einem leicht gemacht die Übersicht zu behalten u zu erkennen worauf es ankommt.

Gute Erfahrung

Physician Assistance (B.Sc.)

Viele medizinischen Bereiche sind offen für eine Veränderung des Gesundheitssystems, der Physician Assistant trägt dazu bei, genau dies zu tun
Wer die Medizin genauer unter die Lupe nehmen möchte, hat hier die Chance dies zu tun und medizinisch anspruchsvolle Tätigkeiten auszuüben.

3. Semester Physician Assistance

- Meist freundliche und kompetente Dozenten
- modernes Hybridlernkonzept mit Online- und Präsenzveranstaltungen sowie einer Lernplattform finde ich gut, manchmal fände ich aber mehr Präsensunterricht schöner
- Zugang zu Literatur ist leider nicht so vielfältig wie an großen Unis.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.