Viel Input

Physician Assistance (B.Sc.)

Da Studium ist berufsbegleitend und trotz reduzierten Arbeitszeit merkt man wie sehr anspruchsvoll das Studium sein kann. Die Inhalte sind aus meinem Standpunkt auch sehr anspruchsvoll, da man neues lernt, was man aus der Ausbildung nicht kennt. Es geht deutlich in die tiefe der Medizin was nichts schlechtes ist und ich mich sehr freue das gelernte auch in der Praxis anzuwenden. Allerdings gibt es noch nicht sehr viele Möglichkeiten praxisnah zu arbeiten da es zum Großteil online und mit Selbststudium versehen ist. Die Präsenzwochenenden reichen hier nicht aus um viel praktische Sachen zu üben. Hier muss man wirklich schauen das man einen Arbeitsplatz hat, wo man in der Hinsicht gefördert wird, die erlernten Sachen in der Praxis anzuwenden. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn man mehr Möglichkeiten hätte praktische Sache für den Praxisalltag zu erlernen. Ich würde mich wahrscheinlich für eine ortsnahe Hochschule entscheiden, wenn ich mich nochmal dafür entscheiden würde das Studium anzutreten, da es schon paar Mal zu kurzfristige Streichungen der Präsenztermine kam, wo die Kommunikation von seitens der Hochschule gefehlt hat. Dennoch ist da ein gutes Team was hinter der Hochschule steht und bei Rückfragen zeitnah antwortet und hilft.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sarah hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.

Emily , 03.04.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Marie , 25.03.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Franziska , 09.02.2024 - Physician Assistance (B.Sc.)
Veronika , 05.12.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Nico , 03.12.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Nina , 03.12.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Miriam , 01.12.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Eva , 30.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Luisa , 30.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)
Caro , 29.11.2023 - Physician Assistance (B.Sc.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2023