Studiengangdetails

Das Studium "Diabetes Care" an der staatlichen "Medizinische Universität Graz" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Hochschulzertifikat". Der Standort des Studiums ist Graz. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 394 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
3.690 €¹
Abschluss
Hochschulzertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Graz

Letzte Bewertungen

4.0
Anonym , 01.02.2024 - Diabetes Care (Hochschulzertifikat)
4.4
Bernd , 18.06.2023 - Diabetes Care (Hochschulzertifikat)

Allgemeines zum Studiengang

Du hast bereits eine Ausbildung im Bereich Gesundheit & Pflege abgeschlossen? Jetzt möchtest Du Deine praktische Berufserfahrung um wissenschaftliche Grundlagen ergänzen? Oder vielleicht soll das Studium Dein erster Schritt in Richtung einer Karriere im Gesundheitswesen sein? Dann wirf einen Blick auf das Gesundheit & Pflege Studium!

Gesundheit und Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Kinder- und Jugendlichenpflege
Hochschulzertifikat
FH Campus Wien
Physician Assistant
Bachelor of Science
Berufsakademie Plauen
Community Health Nursing
Master of Science
Universität Witten/Herdecke
Infoprofil
Intensiv- und Anästhesiepflege
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Gerontologie, Gesundheit & Care
Bachelor of Arts
Kolping Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hält was es verspricht

Diabetes Care (Hochschulzertifikat)

4.0

Ich mache die Weiterbildung direkt auf meine Pflegeausbildung. Man hat danach beruflich sehr viel mehr Möglichkeiten. Ich persönlich würde mir noch mehr Ausbildung in der Beratung wünschen aber noch ist die Weiterbildung nicht vorbei. Die Dozenten sind SUPER kompetent und gehen auch auf Fragen gerne ein.

Meine Erfahrungen

Diabetes Care (Hochschulzertifikat)

4.4

In der Realität sieht das oft ganz anders aus. Ich selbst habe in Köln, Moskau und Edinburgh studiert und neben dem Studium meist noch in Praktika und Nebenjobs gearbeitet. Und jetzt gerade steuere ich auf die Abschluss-Thesis zu. Entspannung ist was anderes! Wenn dann noch ein Vollzeit-Job namens Diabetes hinzukommt, kann es schon mal turbulent werden!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023