Studiengangdetails

Das Studium "Physician Assistant" an der staatlichen "Berufsakademie Plauen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Plauen. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 41 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (4.0 Sterne, 202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Plauen

Letzte Bewertungen

4.9
Julia , 21.03.2024 - Physician Assistant (B.Sc.)
4.7
Christian , 10.01.2024 - Physician Assistant (B.Sc.)
4.7
Jenny , 13.12.2023 - Physician Assistant (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du hast bereits eine Ausbildung im Bereich Gesundheit & Pflege abgeschlossen? Jetzt möchtest Du Deine praktische Berufserfahrung um wissenschaftliche Grundlagen ergänzen? Oder vielleicht soll das Studium Dein erster Schritt in Richtung einer Karriere im Gesundheitswesen sein? Dann wirf einen Blick auf das Gesundheit & Pflege Studium!

Gesundheit und Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheits- und Krankenpflege
Bachelor of Science
FH Vorarlberg
Notfallpflege
Bachelor of Science
HSD Hochschule Döpfer
Infoprofil
Pflegepädagogik Lehramt
Master of Arts
Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Gesundheitstechnik
Bachelor of Science
Hochschule Fulda

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr praxisnahes Studium

Physician Assistant (B.Sc.)

4.9

Ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung, PA an der BA Plauen zu studieren. Die Studieninhalte sind sehr praxisnah orientiert. Durch die kleine Anzahl an Studierenden pro Kurs hat man eine schöne Lernatmosphäre. Die Räumlichkeiten sind sehr modern und die Lage zentral (5-10min bis ins Zentrum).

Rundum Zufrieden

Physician Assistant (B.Sc.)

4.7

Grandioser Studiengang, welcher den Weg auf einem sich noch bildenden Markt ebnete. Ich bin rundum zufrieden, dieses Studium absolviert zu haben und kann es nur empfehlen.

Perfekte Ausstattung in schönem Campusgelände einer mittelgroßen Stadt. Hinzu kommen motivierte Dozenten aus Praxis und Wissenschaft, welche praxisnah referieren. Ausstattung war im noch jungen Studiengang ausbaufähig, es wurde jedoch versucht alles zu ermöglichen.

Hervorragend

Physician Assistant (B.Sc.)

4.7

Ich bin gut im Studium angekommen. Die Organisation der BA ist sehr gut. Die Dozenten machen einen guten Job und gestalten die Vorlesungen interessant. Digital ist alles möglich. Es fehlt allerdings eine Mensa, daran müsste was geändert werden.
Klare Empfehlung !

Beste Studiengang

Physician Assistant (B.Sc.)

5.0

Ich habe die Studium als Physician Assistent bei dem Berufsakademie Plauen erst dieses Oktober angefangen und bin so begeistert. Die Dozenten sind alle Profis und erklären die schwierigen Themen sehr einfach und deutlich. Die Klassenräume sind modern!
Einfach immer weiter empfehlen.

  • 5
  • 21
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023