Pro und Contra

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Sehr freundliche Kollegen und Dozenten. Jedoch besteht ab und zu Organisationsmangel. Einige Dozenten haben Urlaub kurz vor Bachelorprüfung, weshalb sie nicht immer erreichbar sind.
Prüfungen und Stundenplan ist schon vorgestaltet. Also man muss nicht in einzelne Unterrichten sich einschreiben, was mir einfach sehr gut gefällt.
Im Allgemeinen ist es sehr gut und schön und friedlich ausgestattet.

Ich konnte viele Erfahrungen im Praktikum sammeln

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Jedes Semester ist ein 2 Monatiges Praktikum vorgesehen. Vortragende sind sehr nett, sozial und fair. Stundenplan ist immer rechtzeitig hochgeladen. Während des Praktikums kann man immer Kontakt zu Vortragenden aufnehmen. Auslandspraktika sind auch möglich.

Teamarbeit, Einsamkeit, Härte und Emotionen, Hilfe

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Das Studium läuft bei mir noch, jedoch habe ich viele Erfahrungen gesammelt. Ich habe viele tolle Leute kennengelernt und habe auch meinen Studiengang gefunden. Ich habe Teamworking erfahren aber auch wie es ist auf sich allein gestellt zu sein. Manchmal ist es hart und ich würde am liebsten alles hinschmeißen, aber die Befriedigung diesen Studiengang zu beenden wird größer sein.

Zeitmanagement ist alles!

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Das Erste was uns zu Studienbeginn gesagt wurde ist, dass man keine Zeit für irgendwas haben würde. Es ist ein sehr anspruchsvolles Vollzeitstudium. Und eine Balance zwischen Studium und restlichen Leben zu halten war schwer. ABER mit Zeitmanagement, Motivation und Disziplin schafft man es gut die drei Jahre durchzuziehen. Und Menschen zu helfen ist genauso viel Belohnung, wie am Abend mit Freund*innen etwas trinken zu gehen. Das merkt man meist...Erfahrungsbericht weiterlesen