Theorie mit der Praxis verbinden

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Meiner Meinung nach ist es das wichtigste, dass man die Theorie in die Praxis korrekt umsetzen kann. Diese Fähigkeit zu erlernen fällt vielen Studierenden der Gesundheits- und Krankenpflege schwer, da es viel zu wenige motivierte Praxisanleiter*innen in den Praktika gibt.

Lebenserfahrung

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich habe durch die vielen Praktika schon sehr viel sehen und erleben dürfen! Ich habe dadurch sehr viel an Menschenkenntnis, sowie Empathie gewinnen dürfen. Zudem habe ich soviel für mein Leben dazu gelernt und sehr viel Nutzen daraus gezogen in Bezug auf Krank- und Gesundsein.

Kritik Bachelor Gesundheits- und Krankenpflege

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Da das Studium noch relativ neu ist, gibt es noch Verbesserungsbedarf. Jedoch hat die Akademisierung der Ausbildung dazu geführt, dass das Studium einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft bekommen hat. Insgesamt bin ich mit der Organisation des Studiums sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!

Wenig Anerkennung

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Im Laufe des Studiums habe ich bemerkt, dass die Arbeit als Krankenpfleger leider zu wenig Anerkennung bekommt und teilweise über die Arbeit abwertend geredet wird. Dies ist jedoch alles falsch eingeschätzt worden, die Arbeit ist die beste die ich je haben konnte.