Vielfältig

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Inhalte zu verschiedensten Themen, interdisziplinäres Arbeiten und lernen, manchmal nicht schlüssig inwiefern dieses Wissen für zukünftige Arbeitsausübung notwendig ist, wöchentlich Prüfungen während der Praktikumszeit mit teilweise 40 Stunden die Woche nicht zumutbar.

Mehr Potenzial!

2.4

Leider hat dieser Beruf eine bessere Ausbildung verdient. Eine faire Entlohnung der vielen Praktikumsstunden ist längst überfällig. Die Lehrinhalte sind leider oft nicht praxisrelevant und veraltet. Die beruflichen Chancen sollten expandiert und schmackhaft gemacht werden. Dieser Beruf zählt zu den wichtigsten systemerhaltenden Instanzen und sollte daher mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Aufwendig aber gut

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Allgemein ist dieser Studiengang sehr gut geeignet vor allem für StudentenInnen, die wie ich keine Selbstdisziplin haben. Nichtsdestotrotz ist es aber ein aufwendiges Studium, in der Hinsicht, dass man Anwesenheitspflicht bei allen LVA und fast jede Woche eine Prüfung hat.

Zurück zu den Prioritäten

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich war die ersten Semester sehr überzeugt von dem Studium. Es gab vor allem im ersten Semester sehr viel Input, viele Prüfungen und auch viel Stress, wir haben aber meiner Meinung nach in der Zeit viel Relevantes für unser späteres Berufsleben gelernt. Im 3&4 Semester ist die Ausbildung aber wenn’s nach mir geht steil bergab gegangen. Keine Praxis mehr, kaum mehr Pflegerelevante Lehrveranstaltungen, nur noch Wissenschaften. Die sind natürlich wichtig,...Erfahrungsbericht weiterlesen