Balance zwischen Praxis und Theorie

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Mir gefällt die Praxisnähe in dem Studium, es gibt ausreichend Plätze und Seminare, der Studienverlauf ist gut durchdacht. Es gibt Lehrveranstaltungen die weniger anspruchsvoll sind und welche die anspruchsvoller sind. Die Organisation der Prüfungen hat mir aber nicht so gut gefallen.

Würde es sofort wieder studieren!

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Hab meine Zusage an der MedUni gehabt, jedoch schon etwa 2 Wochen am FH Campus Donaustadt studiert. Nachdem ich meine Komilitonen, Lehrpersonen und das Studium an sich so toll fand war es keine schwere Entscheidung der MedUni eine Absage zu schicken. Diese Entscheidung hab ich bis heute (Ende 4. Semester) nie bereut.

Studieren mit Corona

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich habe mein Studium genau am Anfang der Pandemie begonnen, als die ganze Situation recht neu war, daher habe ich den normalen Studienalltag nicht kennengelernt. Die Organisation während des Studiums hat allerdings immer einwandfrei geklappt, es wurden immer rechtzeitig klare Richtlinien ausgeschickt, der Studenplan war auch gut aufgebaut. Auch die Lehrenden waren im Großteil sehr kompetent und der Lernaufwand war den ECTS entsprechend. Die praktischen Fähigkeiten konnten ausgiebig erübt werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenige Semester für ein umfangreiches Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Im Vergleich zu der früheren Diplomschule, sind gleich viele Semester zu absolvieren. Man macht jedoch einen Bachelor auch. Zwei zusätzliche Semester wären gerechtfertigt und notwendig für einen optimalen Lernerfolg. So könnte mehr Zeit für praktische Übungen zur Verfügung gestellt werden und für die theoretischen Inhalte hätte man mehr Zeit zu lernen.