Pflege-Studium Reise zur Expertise

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Das Studium der Gesundheits- und Krankenpflege ist eine wirklich lohnende Erfahrung für mich. Es ist herausfordernd, aber auch äußerst erfüllend. Ich lerne nicht nur die medizinischen Grundlagen, sondern auch wichtige praktische Fähigkeiten, die ich später im Gesundheitswesen einsetzen kann. Die Mischung aus theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen gibt mir ein umfassendes Verständnis für die Pflegepraxis. Es ist zwar herausfordernd, aber ich bin zuversichtlich, dass es sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nursing an der FH Campus Wien

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Der Campus ist sehr schön und groß, das erste Semester ist hart und es gibt viel zu lernen, im zweiten wird es jedoch besser und alle lernunterlagen werden zu Verfügung gestellt, auch haben wir Zugriff auf eine Seite mit vielen guten Büchern für das Studium. Leider ist die Organisation seitens der FH nicht ganz so gut, aber ansonsten wirklich ein guter Studiengang und eine tolle FH.

Praktikumserfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Die theoretischen Seminare und Übungen sind stark von den Vortragenden abhängig. Allerdings dürfen wir sehr viel Erfahrung bei Praktika sammeln.

Sehr tolle und Lehrreiche Praktika, von denen ich unglaublich viel lernen und mitnehmen konnte. Insgesamt haben wir 8 Praktika in 3 Jahren.

Zukunft - FH

Zur Location:

Mein Studium hat vor eineinhalb Jahren im neuen Gebäude des FH Campus Wiens begonnen. Modern - voll ausgestattet mit öffentlich zugänglichen PC's - Quiet Rooms - Creative Rooms - Study Cabins und sogar Räume zum Stillen für Mütter.

Das ganze Gebäude ist sehr hell und einladend. Die Sanitäranlagen sind stets sauber. Man fühlt sich einfach wohl.

Die Funktionsräume mit der gesamten Ausstattung lassen einen in...Erfahrungsbericht weiterlesen