Zeitaufwendiges Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Vollzeitstudium, bei dem man sich wirklich die Zeit nehmen muss und der Fokus auf den Abschluss gerichtet sein sollte. Prüfungen sind ziemlich schwer aber machbar. Vortragende sind teils kompetent jedoch muss man sich einiges selber beibringen. Ausstattung ist super.

Gutes Studium, weit von Praxis entfernt

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Grundsätzlich ein gutes Studium. Der Aufbau ist logisch, es ist gut organisiert , man hat ausreichend Praktika, allerdings sind viele Inhalte so weit von der Praxis entfernt so das sie niemals angewendet werden können. Ich habe außerdem das Gefühl das ich nicht ausreichend vorbereitet bin um alleine mit Patient*innen zu arbeiten.

Bester Beruf - mittelmäßige Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Der Beruf als Gesundheits-und Krankenpflege ist einfach ein Traum. Die Ausbildung - wohlgemerkt ohne finanzielle Unterstützung - ist... Naja... Die FH Campus Wien selber befindet sich in einer weitere Bauphase. Die Lektoren sind gut, die Ausstattung gewöhnungsbedürftig. Kaum Lernräume für Projektarbeiten, keine Anbindung zu Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen, Kinderbetreuung ebenso wneig vorhanden wie Parkplätze. Die Außenstandorte sind dagegen deutlich besser. Lehrenden super nett und zuvorkommend, Parkplätze vorhanden, Lern- sowie direkte Praxisräume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrungen am Campus Wien

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Prinzipiell bin ich mit der FH sehr zufrieden. Es wird jedoch extrem viel gefordert, deswegen nur für Personen ohne Nebenjob möglich. Teilweise etwas altmodisch im Bezug auf Digitalisierung. (Ausstattung, BIB, Online Vorlesungen,..) Ich würde die FH jedoch auf jeden Fall weiterempfehlen