Interesse zum Beruf

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Bin sehr froh über die Erfahrungen und über das gelernte, durch die verschiedenen Praktika konnte man in viele Bereiche hineinschnuppern, die Pflege ist sehr vielseitig, es gab zache aber auch schöne Momente im Studium und die haben eindeutig überwogen.

Lehrveranstaltungen während dem Praktikum

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Es ist wirklich mühsam sich auf mehrer Sachen gleichzeitig zu konzentrieren und dabei rede ich von Lehrveranstaltungen und Prüfungen während dem Praktikum.. und wenn man beim Praktikum fehlt muss man sogar bei Wiederholungsprüfungen alles nachholen .. was ziemlich anstrengend und belastend ist

Kompetenz und Aufwertung

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich habe nur gute Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die LV sind interessant gestaltet und die Dozenten sind sehr motiviert. Auch die praktischen Übungen und Praktika bereiten uns gut auf die Berufswelt vor. Durch das Studium erhalten wir die notwendige Kompetenz und der Beruf wird aufgewertet - was schon lange überfällig ist!

Sich frei entfalten können

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Im Studium lernt man die Theorie mit der Praxis zu verknüpfen und man kann sich so frei entfalten und seiner Leidenschaft nachgehen und anderen Menschen gutes tun. In der Ausbildung werden tolle Themen erarbeitet und die Vortragenden sind top! Man bekommt einen Rundum-Überblick und kann sich so innerhalb der 6 Semester ein Bild von vielen verschiedenen Bereichen machen!