Transparenter als Tixo

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Die FH ist eine tolle Fakultät, die in allen Belangen sehr transparent zu ihren studierenden ist. Das Studium selbst bringt sehr Spaß und die Lehrenden sind mit ganze Herzen dabei, außer ein paar Ausnahmen. Die Studierenden sind alle sehr zuvorkommend und unterstützen sich gegenseitig wo sie nur können.

Sehr kompakte 3 Jahre

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ein sehr anstrengendes Vollzeit Studium mit 50%igem Fokus auf Praktika um das Gelernte auch umsetzen zu können. Insgesamt gibt es mehr als 10 Praktika in verschiedenen Krankenhäusern bzw. externe Stellen, damit die StudentInnen möglichst viel von der Pflege sehen können. Schade ist hierbei, dass es sich um unbezahlte Vollzeit Pflichtpraktika handelt. Diese Stellen werden von der FH vergeben.

In den 3 Jahren (6 Semester) gibt's sehr viel Theorie Input...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem sehr positive

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Das Studium hat mich in meinem Leben aufjedenfall bereichert, ich habe nicht nur tolle Menschen kennengelernt sondern auch meinen Traumberuf gefunden.
Die Pflege ist so vielseitig, dass ist etwas was mir sehr gut an dem Job und auch gleichzeitig an dem Studium gefällt. Eine Kombination aus Praxis und Theorie, interaktivem Lernen und guter Unterrichts Einheiten.

Studieren mit Kinder

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Gute und wenig schlecht, organisatorisch schlecht vorallem ganzen Mai frei aber dafür im Juli Praktika absolvieren. Nichts für Studenten mit Kinder, benotungen werden öfters unfair geführt und es gibt unzählige Arbeitsaufträge, was am meisten stört ist währen der Praktika gibt es Prüfungen.