Interessantes Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Man lernt spannende Inhalte und Themen kennen und hat durch die vielen Praktika eine gute Abwechslung zwischen Theorie- und Praxisblöcken. Sehr nette und motivierte Vortragende, die die Lehrinhalte gut und verständlich aufbereiten. Durch die verschiedenen Praxisräume, erlernt man auch gut die verschiedenen praktischen Fähigkeiten.

Eigenständigkeit

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Die Hauptberuflichen Lehrenden unterstützen uns wo sie nur können, jedoch in einem gewissen Maß. Wir werden darauf vorbereitet im Berufsalltag zu stehen und zu wissen was wir können und was wir noch trainieren müssen. Praktika sind bei uns standard. Jedes Semester können wir im praktischen Stetting unsere Theorie versuchen anzuwenden und zu vertiefen. Dabei dürfen wir von zahlreichen Praxisanleiter*Innen lernen. Unsere Aufgabe ist es, alles zusammenzuführen und unser Wissen stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebenserfahrung

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich habe nicht nur meinen Traumjob damit gefunden, sondern auch ganz viel für mein Leben gelernt. Das Studium zeigt einem wie wichtig es ist Menschen zu Pflegen und zu helfen. Es ist ein sehr interessantes Studium da man über seinen eigenen Körper auch sehr viel lernt. Das beste an dem Studium ist es das man viel praktisches hat wie zum Beispiel jedes Semester ein Praktikum.

Praxiserfahrungen

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und die Dozenten sind sehr bempüht um die Studierenden. Es ist auch sehr praktisch, dass man die Studienstandorte wählen kann, dass heißt man kan es in ganz Wien studieren. Genererll ist das Studium praxisnah aufegbaut mit den vielen Praktika.