Naja es geht

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich studiere am externen Standort barmherzige brüder. Dozenten und LV passen, Organisation ist meist Katastrophe wie auch die Kommunikation. Würde Studium weiterempfehlen, standort aber nicht. OnlineLV und sonstiges wird alles gut verfügbar sein f. St.

FH ist nichts für mich

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Das Studium an sich ist gut, aber ich verbringe einfach extrem viel Zeit an der FH, in der ich nicht sonderlich viel lerne. Das Praktikum hat mir aber super gefallen und Freunde kann man auch leicht finden. Ich finde die Anwesenheitsregelungen zu streng. Teilweise muss man gleich einen Kompensationsauftrag erledigen wenn man einen Termin beim Arzt hat den man nicht verschieben kann. Und ich persönlich kann besser alleine zuhause lernen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie vs. Praxis

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Der Alltag an meiner Hochschule ist sehr abwechslungsreich. Es gibt einen guten Wechsel zwischen Theorieeinheiten, sprich Vorlesungen, und Praxiseinheiten, also Übungen in Kleingruppen.
Man lernt bereits ab dem ersten Semester praxisrelevante Tätigkeiten wie katheterisierung oder venöse Blutabnahme. Diese praktischen Dinge kann man an Puppen und Modellen ausreichend üben. Auch gegenseitig mit anderen Studierenden ist das Übungsangebot ausreichend.
Auch auf die Theorie bezogen bekommt man viel input: von Pflegewissenschaft über Kommunikationstraining...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Erfahrung positive sowie negative

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Im Pflegeberuf macht man sehr viele Erfahrungen in verschiedenen Situationen. Man lernt viel über sich selbst und wie man sich in Situationen verhalten sollte. Außerdem wird man ganz gut ans wissenschaftliche Arbeiten geführt was für weitere Studiengänge ein Vorteil sein kann.