Zukunft der Pflege

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich bin noch relativ neu im Studium aber meine Erfahrungen bis jetzt waren durch und durch positiv. Ich freue mich sehr darauf mein Praktikum zu starten und auch sehr darauf mehr praktische Übungen zu machen! Besonders begeistert bin ich von den Lektoren- man merkt Ihnen die Freude und Liebe an Ihrem Beruf sehr an.

Schlecht organisiert

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Alles einfach schlecht organisiert, Praktikum und Prüfungen gleichzeitig sind enormer Stress. Fast 30 prozent haben aufgehört allein wegen dem
Eigentlich studiert man nur 2 Jahre, letztes Jahr is nur arbeiten, dadurch hat man extremen Stress die 2 Jahre lang.

Gute Erfahrungen, auch wenn es mal stressig wurde

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Ich fand das Studium sehr interessant und vielseitig, aber auch Zeitaufwendig.
Das liegt daran, dass man neben den Vorlesungen die eine Anwesenheitspflicht haben, auch umfangreiche Praktika hatte. Ich finde Praktika sehr gut, da man einen gewissen Einblick in den Beruf gewinnt.
Generell ist es ja schwer Lerninhalte oder Praktika zu kürzen, da die Pflege so umfangreich ist.
Ein großes Lob geht an die Lehrpersonen und für die Organisation. Beispielsweise wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pflege Studium

Gesundheits- und Krankenpflege (Bachelor)

Viel Praxiserfahrung, aber sehr viel Inhalt in sehr kurzer Zeit, man kommt unter dem Semester nie zur Ruhe durch ständige Prüfungen auch während der Praxisphase. Die Vortragenden sind zu 80% wirklich bemüht und haben viel Wissen, was sie sehr gerne weitergeben