Tolle Hochschule

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Tolle Hochschule mit engagierten Lehrenden und netter Atmosphäre. Dazu kommt eine sehr gute Ausstattung. Hervorzuheben sind hier die Labore für die analoge Fotografie sowohl für den Schwarz/Weiß als auch für den Farbprozess. Die Fotoausleihe hält Top-Kameras für die Studierenden bereit, wie zum Beispiel wie die von mir heiß geliebte Fuji GFX 50S.

Viele Entfaltungsmöglichkeiten

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 8. Semester Fotografie im Bachelor und bin nach wie vor glücklich mit meiner Entscheidung, Fotografie genau hier zu studieren. Die Professoren kommen alle aus der Praxis und bieten uns eine solide fotografische, als auch persönliche Grundlage, die uns auf unserem Weg unterstützen kann. Der Austausch zwischen Professoren und Studenten ist sehr persönlich. Jeder Professor hat eine eigene Persönlichkeit und einen anderen Fokus. Prof. Katharina Bosse ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Fachhochschule!

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Der Unterricht verläuft in kleineren Gruppen (max.20 Studenten pro Kurs ca.), was die Vermittlung des Lerninhaltes sehr intensiv und produktiv gestalten lässt. Das Verhältnis zu den Professoren ist sehr angenehm und vertraut, sodass man sich einfach gut und sicher aufgehoben fühlt. Das Studium und vor allem die Hochschule an sich bieten super viele Freiheiten sich selbst und seine künstlerischen Ideen zu entfalten. Dabei helfen beispielsweise interne Institutionen wie die Technik/Fotoausleihe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zusammenarbeit

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Ich studiere jetzt seit fast zwei Jahren Fotografie und Medien an der FH Bielefeld. Ich bin sehr glücklich mit meinem Studium und schätze vor allem die Zusammenarbeit mit der Mode und der Grafik. Gemeinsame Projekte auszuarbeiten macht super viel Spaß. Die Dozenten und Professoren sind super Ansprechpartner und sind auch gut außerhalb ihrer Seminare erreichbar. Außerdem schätze ich sehr das familiäre Klima, in der FH. Ich kann den Studiengang nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.