Interdisziplinäres Studieren

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Für mich macht die Möglichkeit, interdisziplinär zu studieren, die Qualität des Studiums aus. Die ersten Semester Fotostudium haben eine sehr gute Grundlage gelegt für konzeptionelles, prozesshaftes Arbeiten.
Die Lehrveranstaltungen sind auf selbstständiges Arbeiten und Eigenmotivation ausgelegt, was sehr viel Freiheit ermöglicht, besonders in den höheren Semestern. Geist es sinnvoll, eigene Interessen kennenzulernen um sie ins Studium zu integrieren und einen eigenen Antrieb zu finden.
Der Studienverlauf gibt dabei eine sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Entscheidung

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Hier wird meine Kreativität und Bildung gefördert. Ich bin mit vielen meiner Kommilitonen befreundet und habe ein gutes Verhältnis zu meinen Professoren. Die Inhalte sind breit gefächert und größtenteils lernen wir viel praktisch. Vielleicht beziehungsweise warscheinlich liegt es an mir, aber organisatorisch bin ich trotzdem überfordert. Trotzdem kann ich das jedem empfehlen.

Die Vielfalt der Fotografie

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

In meinen drei Semestern die ich bis jetzt studiert habe, habe ich ein großes Spektrum an Vorlesungen und Kursen belegen können. Angefangen bei der Analogen Fotografie und die Entwicklung in der Dunkelkammer, über Inszenierung mit künstlichem Licht bis hin zur Theoretischen Auseinandersetzung mit den Werken vo z.B. Roland Barthes. Das Studium ist sehr gut ausgewogen vom Praktischen und Theoretischem Anteil.

Überwältigendes Studium

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Ich war vor dem Studium so aufgeregt und konnte es kaum abwarten. Meine hohen Erwartungen wurden dennoch durch die tollen Dozenten und den äußerst engen Kommilitonenkreis sowie die Ausstattung und die Inhalte übertroffen! Ich kann es jedem weiterempfehlen der sich nur ansatzweise für Kameratechnik und Fotografie interessiert! Bewerbt euch!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.