Tolle Hochschule

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

In der ersten Woche hatten wir viel Praxis und dadurch war man natürlich direkt sehr interessiert! Inspirierende Kommilitonen gibt es auch und das Kursangebot spricht jeden irgendwie an. Bisher bin ich absolut zufrieden mit der Hochschule. Ich bin gespannt auf den kommenden Unterricht.

Fotografieren heißt nicht nur den Auslöser drücken

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Das Studium ist wirklich sehr interessant, da es sowohl praktisch als auch theoretisch angelehnt ist. Wir haben die Möglichkeit und kreativ auszuprobieren, lernen aber, dass es neben dem Fotografieren auch noch den ganzen Papierkram gibt, der auch zum Beruf gehört. Ich glaube viele denken immer man läuft als Fotograf*in einfach immer mit Kamera in der Hand rum und drückt fröhlich auf den Auslöser. Jedoch hat der Beruf auch einen großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einen anderen Blick bekommen

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Der Austausch ist super und der Blick und die sichten der anderen zu seinen eigenen Projekten gefällt mir.
Denn man fragen hat und Hilfe braucht kann man immer dir Dozenten per Mail anschreiben und sie helfen dann einem Schrift persönlich oder per Zoom weiter.
Auch die anderen Studenten können einem helfen.
Viele Sachen die man neben dem Studium macht können auch per Workshop zum Studium angerechnet werden, dass gefällt mir.

Connecting Artist

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Da wir in bielefeld eine eigene fachhochschule für den studiengang gestaltung haben, trifft man hier auf viele spannende und interessante leute mit denen man sich schnell und gut connecten kann und so auch einblicke in die studiengänge mode, kommunikationsdesign und dmx bekommt. dies erleichtert die zusammenarbeit und bereichert unsere studienzeit aufs maximale!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.