Präsenz ≠ Online

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Ich bin sehr froh darum, dass der Großteil meines Studium endlich wieder vorort stattfinden kann, was ich bei diesem Fachgebiet wirklich wichtig und entscheidend finde.
Denn beim studieren selbst kommt es nicht nur auf die zu lernenden Inhalte an, sondern auch darauf, sich mit seinen Kommilitonen austauschen zu können und gemeinsame Projekte ins rollen zu bringen.
Ich bin dankbar dafür, dass wir das alles in Hinblick auf die Situation, sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlicher Traum

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Für mich war die Entscheidung Fotografie zu studieren die beste! Es ist kein so vordefinierter Studiengang wie andere (z.B. Jura) und hat mir deswegen am Anfang etwas angst gemacht, doch ich habe schnell festgestellt, dass Fotografie das Einzige ist, wo ich wirklich meine Zeit und Kraft rein investieren möchte. Ein sehr toller Studiengang, welcher die persönliche kreative Entfaltung sehr unterstützt!

Für die Digitale Lehre ungeeignet

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Bin leider mitten in Corona ins Studium gestartet, die Kommunikation mit den Student*innen ist absolut mangelhaft, auf Fragen kommen meist nur leere Antworten, zumindest im Bezug auf jegliches organisatioisches. Alles verläuft einfach nur langsam und schleppend. Die inhalte der Seminare sind dafür aber größtenteils sehr lehrreich und auf die individuelle Entwicklung abgestimmt.

Tiefsinniges, kreatives Studium

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Das Studium gibt einem sehr viel. Konzeptionelle Fotografie steht hier im Vordergrund. Wer es liebt weiter zu denken & sich neues zu erschließen wird es lieben! Dazu die nötige Theorie & ein fast schon familiäres studentisches Umfeld unterstützen einen täglich bei der Bewältigung neuer Aufgaben.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.