Solide Fachhochschule, 4von5 Sternen

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

An sich ist die Fachhochschule etwas in die Jahre gekommen aber es wird durchgehend versucht alles auf den neusten Stand zu halten. Die Professor*innen sind fachlich gut unterwegs und versuchen ihr Wissen weiterzugeben. Die Organisation aus der Zentrale ist leider etwas unorganisiert, hier fehlt es oft an Absprachen und Auskünften.

Inspiration durch KommilitonInnen

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Am meisten gelernt habe ich durch meine Mitstudenten. Wir inspirieren und motivieren uns gegenseitig. Die FH an sich gibt recht viele Angebote, es fehlt aber viel an klarer Organisation. Ein Studium hat natürlich immer ein großes Feld an Selbstorganisation, jedoch gibt es nicht reichlich Infoveranstaltungen auf Seiten der FH.

Eine echte Chance

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Das perfekte Studium um herauszufinden, wo man mit seiner Fotografie eigentlich hin will. In meiner vorherigen handwerklichen Ausbildung zur Fotografin gab es nicht die Möglichkeit so weit über den Tellerrand zu schauen, Portraits, Passbilder, evtl. mal ein Produktfreisteller. Mehr war damals nicht drin. Dies ist in diesem Studiengang anders. Wenn man sich darauf einlässt und nicht nur Punkte sammelt bekommt man die Zeit und die Anleitung sich als Fotograf selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten sind das Wichtigste

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Es ist stark davon abhängig ob man in dem Studium was lernt, bei welchem Dozent du in die Kurse gehst. Viele von denen lassen eigene Stile selten durch und versuche immer ihre Ideen aufzudrücken. Es gibt wenig Freiraum kreativ zu werden, wenn man darauf angewiesen ist gute Noten zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.