Super Fachbereich mit chaotischer Organisation

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Der Fachbereich liegt direkt am Bürgerpark und damit entfernt von der Uni und dem FH Hauptgebäude was meiner Meinung nach sehr positiv ist da man so Platz hat sich kreativ auszuleben.
Die Dozenten und Lehrveranstaltungen sind super es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre.
Einzig die Organisation und die technische Ausstattung könnten einwenig besser sein.

Analog yey - digital ney..

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Ich habe den Eindruck, dass der Fachbereich Gestaltung in Bielefeld etwas veraltet ist. Analoge Fotografie wird dort groß geschrieben und an modernen lernmitteln fehlt es. Zusätzlich hab ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer ausreichend Plätze in den einzelnen Seminaren gibt, sodass ich letztendlich Veranstaltungen besucht habe, die ich eigentlich nicht besuchen wollte.

Freies, kreatives, selbständiges Arbeiten

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Mir gefällt das kreative und selbständige Arbeiten an der FH sehr gut. Man ist ziemlich frei in dem was man machen möchte und gestaltet sich sein Studium selber. Die Professoren sind immer da für Gespräche, auch wenn es um persönliche Schwierigkeiten geht. Zusätzlich stärkt das Studium mich sehr in meiner persönlichen Weiterentwicklung. Zusätzlich hat man die Möglichkeit mit Studenten aus dem Bereich Fashion und Grafikdesign.

Gutes Studium

Gestaltung - Fotografie und Bildmedien (B.A.)

Zu empfehlen sind die beiden Fotografie Studios (analog&digital) die man für seine Arbeiten nutzen kann. Besonders schön ist es, dass der Fachbereich Gestaltung ein eigenen Gebäude für die zugehörigen Studiengänge hat. Dadurch kommt man mit Personen aus der Grafik und Mode in den Kontakt und kann auch mit ihnen zusammenarbeiten.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.