Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1651 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.
Studienmodelle
Familiärer Studiengang
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Geschichte an der Uni Wuppertal ist ein sehr angenehmes Studium, die Studenten kenne sich untereinander und die Dozenten sind immer freundlich und Hilfsbereit.
Die Dozenten wollen auch, dass man durch jede Prüfung kommt und sein Studium abschließt
Dementsprechend kann ich jedem das Studium empfehlen.
Sehr kompetente Dozenten, zu wenig Studienangebot
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Das Studium ist inhaltlich sehr eng gefasst, viele Seminare zur Antike und Mittelalter. Dafür kaum inhaltliche Seminare zu modernen Themen oder der Neuzeit.
Wenig didaktische Anbindung der Seminarinhalte, keine Seminare, die explizit für Lehramtsstudierende angeboten werden.
Dafür sehr viele kompetente Dozenten.
Gute Erfahrungen
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Das Geschichststudium an der Bergischen Uni Wuppertal lebt vor allem vom verhältnismäßig kleinen Fach; man kennt die Dozierenden und auch sie kennen ihre Studierenden in der Regel.
Das Seminar- und Vorlesungsangebot ist sehr vielfältig, wobei einem vor allem zu Gute kommt, dass man quasi sämtliche Hauptsemiare für den Studiengang anrechnen lassen kann.
Sehr viele Hausarbeiten zu schreiben
Geschichte (M.Ed.) Lehramt
Die Maß für eine Leistung für z.b. zwei LP ist nicht geregt. So schreibt man bei einem Dozenten 2-4 Seiten und bei anderen 7. Generell sind viele Hausarbeiten und Essays zu schreiben. Darüber hinaus hauptsächlich mündliche Prüfungen, bei denen manche Dozenten utopische Erwartungen an die Studenten haben.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter