Irrelevante Inhalte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

In dem Studiengang Geschichte so wie in den anderen Studiengängen die man für das Lehramt studiert, werden leider nicht die wichtigsten Inhalte beigebracht die für den späteren Lehrerberuf wichtig sind.
Da man sich zu sehr an den Universitäts Lernstoff festhält.

Gutes Mittelfeld

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Für Bachelor oder Masterstudiengänge ist der Inhalt sicher hilfreich, aber für das Lehramt leider total an der Praxis vorbei. Die Didaktik Veranstaltungen und die Grundlagen Vorlesungen sind da noch am hilfreichsten. Die Seminare (von denen man als Lehrämler für Gymnasium mehr machen muss, als ein Bachelor Student) sind jedoch viel zu spezifisch. Außerdem bestehen die Inhalte hier nahezu immer aus den Referaten der anderen Studenten.
Die Bibliothek hat ein gutes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Online-Angebot ist super, aber der Stoff viel.

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Vom Online-Angebot bin ich sehr angetan, da klappt alles sehr gut und es gibt super viel Material. Die Dozenten stellen oft auch noch weiteres Material online, dass nicht Pflicht ist, sondern sich an diejenigen richtet, die das Thema einfach interessiert und es zum Vertiefen nehmen wollen. Das find ich super. Ich finde allerdings, dass die Anforderungen manchmal etwas hoch sind, der Stoff an sich nicht, aber die Menge. Man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles, abwechslungsreiches Studium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Geschichtsstudium an der Uni Würzburg würde ich jederzeit wieder antreten. Es bietet abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen, sodass der Geschmack von jedem Studierenden getroffen wird. Was die Organisation und Ausstattung anbelangt könnte man jedoch hier und da noch einiges verbessern.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023