Gerne internationaler

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Mein Geschichte Studium setzt sich zusammen aus sehr interessanten Bereichen aber leider finde ich es bisschen zu fokussiert auf Deutschland bzw den Westen allgemein, gerne hätte ich es weiter in Richtung Osten ausgebaut. Ansonsten sind die Dozenten sehr hilfreich wenn man fragen hat.

Mittelmäßig

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Vorlesungen und Seminare sind oft ähnlich bzw standardmäßig über das was man auch in der schule lernt. Gelegentlich überlegen sich Dozenten auch mal etwas anderes, aber das ist eher die ausnahme.
Die Dozenten sind meist super hilfreich bei Fragen und die meisten geben sich auch mühe die Lehrveranstaltung so gut wie möglich zu gliedern und rüber zu bringen.

Geschichte in der Residenz

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Mir hat das Studium sehr gut gefallen. Man kann zwischen vielen verschiedenen Seminaren, je nach Interesse, wählen.

Schade finde ich, dass man nicht gut auf das Staatsexamen vorbereitet wird.

Würde immer wieder in Würzburg studieren. Die Universität ist übersichtlich, die DozentInnen sind klasse und man hat in den Seminaren die Möglichkeit neue Leute kennenzulernen.

Bloß nicht nach Studienverlaufsplan studieren

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Der Studienverlaufsplan beginnt mit Alter Geschichte, was auf viele sehr abschreckend wirkt. Man sollte das für den Studierenden interessanteste Modul an den Anfang stellen und sich lediglich an dieser Handreichung orientieren. Dies wird einem jedoch nicht erklärt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023