Interessantes Fach, schlechte Lehre

2.8

Der Studienverlauf ist im Gegensatz zu meinem 2. Fach (Germanistik) ziemlich unklar, Studienverlaufsplan auf der Website wirkt improvisiert und unübersichtlich. Ich habe natürlich auch einige sehr gute Dozenten kennengelernt, ein Großteil wirkt jedoch unorganisiert und lustlos. In einer Vorlesung wird einfach nur vom Blatt abgelesen und zwar in einem Tempo in dem niemand mitkommt! Und am Ende der eineinhalb Stunden ist man mit dem Thema dennoch nicht durch und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher gefällt mir das alles sehr gut

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere jetzt 2 Monate Geschichte und Englsich auf Lehramt. Bisher sagt mir das Studium sehr zu. Gerade Geschichte finde ich großartig. Die Dozenten machen das sehr gut. Es ist meistens spannend. Klar kann sich ein Thema auch mal ziehen aber grundsätzlich passt alles.

Tolle Inhalte und gute Dozenten

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht durch die abwechslungsreichen Inhalte wirklich mega viel Spaß! Was jedoch auf Dauer sehr anstrengend und zeitintensiv ist, sind die vielen Hausarbeiten als Prüfungsleistungen, die extrem viel Zeit kosten. Man sollte sich deshalb im Klaren sein, dass das Studium schon zeitintensiv ist und vor allem in den Semesterferien die Hausarbeiten verfasst werden. Außerdem ist die Platzvergabe in den Seminaren nicht optimal, da oft zu weniger Plätze für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesamtüberblick fehlt, Profs super hilfreich

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Leider lernt man immer nur einen kleinen Ausschnitt, man bekommt kaum Gesamtüberblicke, aber man hat jedes Semester eine große Auswahl an verschiedensten Seminaren, so dass auch jeder etwas für sich findet.
Außerdem sind die Profs super nett und helfen gerne auch bei Hausarbeiten.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023