Studieren macht fun!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe super leute kennengelernt und hatte viel Spaß an meinen Seminaren.
Und die multiple choice Aufgaben sind einfach das Beste!! Die Dozenten sind kompetent und zuvorkommend. Was nervt ist die Anwesenheitpflicht in den Seminaren und was fehlt mehr Pädagogik.

Hundertprozentige Weiterempfehlung

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Leider ist die Organisation nicht sehr gut. In Geschichte musste ich meinen Stundenplan schon erstellen, bevor es dazu eine Infoveranstaltung gab. Auch sowas wie z.B. das Erstiwochende war ziemlich schlecht geplant.
Das ist aber auch eigentlich das einzige Negative.
Ich bin diesem Semester in alle Kurse problemlos reingekommen. Meine Dozenten wirken bis jetzt noch sehr kompetent, die Studieninhalte interessant.
Finde es auf jeden Fall gut, dass es in Bayern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ersti-Eindruck

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Geschichte und Deutsch im ersten Semester auf Lehramt und bin vollkommen zufrieden. Ich hatte vorher viele Erwartungen ans Studium und konnte es kaum erwarten, dass es endlich losgeht und es ist noch viel besser als erwartet! Ich kann die Uni nur empfehlen, alle aind total lieb und es ist wirklich sehr sehr interessant. Außerdem finde ich super, wie viele Freiheiten man an der Uni hat, es ist echt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würzburg rockt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Würzburg ist eine wunderschöne Stadt zum studieren. Das Studium an sich hatte ich mir Praxisbezogener vorgestellt. Vor allem im Hauptfach ist es oft schwierig den Spaß zu behalten, da sehr viel Fachwissen gelehrt wird. Natürlich erschließt sich mir der Grund, denn wie soll ich künftig Wissen vermitteln ohne selbst Profi in meinem Gebiet zu sein.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023