Seminararbeiten zu Beginn

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Zu Beginn des Geschichtsstudiums werdet ihr nur Seminararbeiten in Geschichte schreiben. Sonst wird es vorerst keine weiteren Prüfungen geben. Doch diese sind sehr nützlich in Hinsicht auf die Hausarbeit die man gegen Ende des Studiums schreiben muss.

Breiter Umfang

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Im Geschichtsstudium lernt man sehr viel detailliertes,jedoch fehlt mir ein wenig das Grundwissen zu verstärken.
In den jeweiligen Seminaren lernt man eben zu einem spezifischen Thema sehr viel,das finde ich beispielsweise sehr gut.
Aber in den Vorlesungen ist es sehr breit gefächert, jedoch dann zu allgemein.
Wobei ich denke anders können die Dozenten und Professoren das nicht anbieten und man muss sich in seiner Freizeit auch viel damit auseinandersetzen.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kranke Dozenten heißen Ausfall

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Dozentin war halbes Semester krank, was mehr Arbeit für uns studis hieß. Das ist der Dozentin aber bewusst und sie versucht den Stress möglichst gering zu halten. die Vorlesungen bei anderen Dozenten sind meist sehr motiviert vorgetragen und man passt gerne auf.

Bibliothek pur

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Kaum Klausuren, aber viele Hausarbeiten. Also muss man Spaß am Lesen und eigenverantwortlichen Studium haben. Didaktik ist super logisch und macht Spaß. Wenig zum Auswendig lernen und viel Zusammenhänge erfassen und verstehen. Viel Bibliothekshopping.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023