Mein Lehramtssudium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Bin an die JMU gewechselt und dies hat sich als eine gute Idee erwiesen. Die Studieninhalte sind übersichtlich, gut gewählt und kompakt. Auch die Dozierenden sind zuverlässig, hilfsbereit und freundlich. Die Studieninhalte sind fordernd, aber dennoch habe ich stets große Freude. (Lehramt Gym. Deutsch/Geschichte)

Sehr interessante Inhalte

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte im Lehramtsstudium Geschichte sind sehr interessant und auch verständlich aufbereitet, es macht Spaß sich mit den Inhalten zu befassen. Die Dozenten sind überwiegend auch sehr freundlich und helfen bei Schwierigkeiten. Leider ist das digitale Lernen nicht sehr gut organisiert, sodass durch das Onlinesemester sehr viel verloren geht.

In Corona Zeiten ist es teilweise schwer

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Manchmal funktionieren die Übertragungen der Online-Veranstaltungen nicht, wenn der Dozierende über die Uni-Plattform lehrt und nicht über Zoom oder andere Kommunikationsdienste. Andererseits kann man schwierige Themen durch das Hochladen von Videos nochmals anschauen.

Positive Erfahrungen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studium „Geschichte“ kann ich als positiv bewerten. Im Veranstaltungsverzeichnis sind immer interessante Angebote verfügbar. Lediglich die seit vier Semestern anhaltende Online-Lehre nimmt Teil der positiven Erfahrungen eines Studiums weg.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023