Sehr interessant

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium Grundschullehramt mit Hauptfach Geschichte ist sehr weiter zu empfehlen, da es viel Flexibilität mit sich bringt. Man kann sich selbst die Reihenfolge der Themengebiete aussuchen und in dieser dann studieren. Obwohl das Studium grob in verschiedene Epochen aufgeteilt ist, kann man Epochenübergreifend Themen auswählen.

Hilfsbereite Dozenten - auch während der Pandemie

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere nun seit 4 Semestern Lehramt Geschichte und hab 3 Semester davon digital erlebt. Das heißt meine Erfahrungen sind geprägt von der Pandemie. Ich liebe Geschichte und wurde von den Vorlesungen und Seminaren so fasziniert, dass ich mir Privat viele Bücher gekauft habe Und auch interessiert gelesen habe.

Viele Details - wenig überblick

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Kurse in Geschichte sind oft sehr interessant und klein gehalten, was einen genauen Blick ermöglicht. Allerdings gibt es kaum bis garkeine Überblicks Vorlesungen oder Kurse, in denen man ein chronologisches Bild der Ereignisse erhält. Das wäre gerade für den Lehrberuf später schön gewesen.

Die reine Wissenschaft

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Lehramt für Mittelschule (Geschichte) Das Studium untergliedert sich in mehrere Module. Für alle die Geschichte lieben, ein empfehlenswerter Studiengang. Jedoch fehlen meiner Ansicht nach für das Lehramt mehr Didaktische Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021