Hängt sehr vom Bereich ab

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Umgang mit der aktuellen Situation ist meiner Meinung nach in einigen Epochen eine glatte 6, null Kontakt zu Profs, keine Sprechstunden nix. Gefordert wird trotzdem extrem viel, bei Fehlern oft wenig Verbesserungsvorschläge. In anderen Epochen dafür deutlich besser. Hängt also stark von der Epoche ab, leider.

Mein Geschichtsstudium :)

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Bisher war für mich der Unterricht ausschließlich online aufgrund von Corona, sodass ich eher den digitalen Unterricht bewerten kann. Dementsprechend kenne ich keine anderen Komilitonen und das studieren ist mir bisher besonders schwer gefallen, da ich keine Fragen stellen konnte, welche man nicht unbedingt sofort den Dozenten fragen würde.

Nur zu empfehlen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium gefällt mir besser als gedacht. Die Aufteilung der Vorlesungen und der Seminare ist super. Man kommt schnell rein und hat eine große Auswahl an verschiedensten Themen die auch interessant sind. Man lernt viel neues dazu und es ist anders als in der Schule.

Lehramt sollte duales Studium sein

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Leider fühle ich mich durch das Geschichtsstudium an der Uni Paderborn sehr schlecht auf mein Berufsleben vorbereitet. In den Veranstaltungen sitzen zwar hauptsächlich Lehramtsstudenten, dennoch sind vermittelte Inhalte nicht angepasst. 5 von 6 Modulen beziehen sich auf wissenschaftliches Arbeiten und sehr spezielle Themengebiete, die man so in der Schule nicht unterrichten wird. Das einzige Modul, in welchem man sich mit Fachdidaktik auseinandersetzt, beinhaltet lediglich eine Vorlesung und ein Seminar, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024