Interessantes Studium

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Geschichtsstudium an der Universität Paderborn ist vielseitig und interessant. Der Bachelor vermittelt die nötigen Grundkompetenzen um darauf aufzubauen. Neben den Grundlagen werden auch einige sektorale Themen behandelt, die – je nach Angebot – frei gewählt werden können.
Insgesamt vier Sterne.

Beste Entscheidung meines Lebens

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Da ich während meines Wirtschaftsstudiums nicht glücklich geworden bin habe ich mich für Geschichte eingeschrieben und genieße diese Entscheidung jeden Tag. Die Seminare sind abwechslungsreich, die Themen abwechslungsreich und aufgrund der guten Aufmachung stets mit aktuellen Bezügen verknüpft. Das Studium ist nur zu empfehlen und bereitet mir seit meiner Einschreibung nur Freude!

Interessant

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

(Erstes Semester) Bis jetzt ein Thema das mich sehr interessiert und Spaß macht sich mit den Mitstudenten darüber zu diskutieren. Wir diskutieren viel. Haben aber auch die Möglichkeit und kleinen Gruppen Fragen und Probleme zu lösen. Anspruchsvoll, ja, aber in einem angemessen Rahmen.

Gute Inhalte, falsche Reihenfolge

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums als einen „Zeitstrahl“ zu durchleben, wäre eine tolle Änderung. Man könnte, wie in der Schule, an verschiedenen Themenbereichen immer wieder praxisorientierte Beispiele festmachen und so sein bereits erlangtes Wissen mit der - sowieso zu kurz kommenden - Fachdidaktik verknüpfen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024