Super interessant

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

In der Schule hab ich mich schon sehr für Geschichte interessiert und es war damals auch eines meiner Lieblingsfächer. Das Studium an sich ist super interessant. Wenn man sich für Geschichte interessiert, und nicht nur für die Deutsche, sondern auch Amerikanische usw., kann ich das Studium nur sehr empfehlen.

Die ewige Suche

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich habe leider die Erfahrung gemacht dass die UniBibliothek im Bereich Geschichte bei weitem nicht genug Bücher zur Verfügung stellt. Auch die Dozenten sind sich dieses Misstandes bewusst. Man muss für jede Hausarbeit quasi durch ganz NRW reisen um sich seine Sachen zusammenzusuchen und bekommt schließlich noch eine Note schlechter weil eines der Bücher nicht den qualitativen Ansprüchen des Dozenten entspricht. Dabei kann man froh sein dass man schließlich überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrende machen was sie wollen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Leider gibt es keine Regelungen dafür, wie Lehrende sich zu verhalten haben und wie viel sie von ihren Studierenden verlangen dürfen. Zwar wird den Kursen ein gewisser Workload zugeordnet, aber das interessiert niemanden wirklich. Beschweren bringt leider nichts, da einige Lehrende nicht bereit sind, mit sich reden zu lassen.

Dozenten abhängig

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Geschichte in Paderborn macht Spaß mit dem richtigen Dozenten.
Das Angebot ist super weit gefächert und man hat in jeder Epoche eine gute Auswahlmöglichkeit. Leider sind die Kurse immer sehr schnell voll und man kommt nur über Warteliste in die Seminar, wenn überhaupt. In die Vorlesungen kommt man sehr gut und die Dozenten gestalten diese sehr ansprechend, wenn einem der Dozent sympathisch ist, gehen die 90 Minuten noch schneller um.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024