Geschichte (B.Ed.) Lehramt
Durchgängig zufrieden
Geschichte (B.Ed.) Lehramt
Es gibt zwar im ganzen keine riesige Auswahl an Kursen pro semester trotzdem waren die Dozenten sehr kompetent. Eine wissenschaftliche Disskussion war immer möglich sofern man sich darauf einließ.
Anforderungen beziehungsweise Kriterien bei den Hausarbeiten okay.
Könnte besser sein
Geschichte (B.Ed.) Lehramt
Die Lehrveranstaltungen sind daraus ausgelegt, die Studierenden zu Historikern auszubilden. Im Bachelor of Education dürften nur weniger an diesem Berufszweig interessiert sein. Viel zu viele Kurse zielen auf spezifische Themen ab, die für die Zukunft in der Schule nicht gebraucht werden, es wird viel zu wenig Didaktik angeboten, obwohl das doch der Schwerpunkt sein sollte.
Theorielastig
Geschichte (B.Ed.) Lehramt
Der Studiengang ist sehr theorielastig, dennoch interessant. Es ist jedoch jedes Semester ein Kampf in die Kurse rein zukommen, wodurch man nicht immer das belegen kann, was eigentlich für das Semester vorgegeben ist. Man gerät also leicht in den Rückstand.
Viel Wissen
Geschichte (B.Ed.) Lehramt
Für jemanden, der sich für Geschichte an sich interessiert und vieeel über die Inhalte in der Schule hinaus lernen möchte, ist der Studiengang perfekt.
Natürlich muss man sich bewusst sein, dass die Kurse recht theoretisch sind und man viel lernen sollte.
Jedoch bring das viele neue Wissen auch viele neue Ansätze und Blickwinkel auf die Geschichte, was gerade im Kurs immer sehr spannend ist.
Leider sind die Inhalte bis jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter