Aufgepasst bei der Dozentenwahl

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Wie sich das Geschichtsstudium in Paderborn gestaltet, ist stark davon abhängig , wo man seinen Schwerpunkt wählt und welche Dozenten man hat. In Paderborn ist alles dabei von vollkommen anspruchslosen Dozenten, bei denen man zwar nichts machen braucht, dementsprechend lernt man dort auch viel,bis hin zu Dozenten , bei denen nun sehr viel Aufwand betreiben muss, um das Studium zu überleben. Man muss jedoch zugestehen, dass man dort auch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super organisiert!

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Englisch und Geschichte auf Lehramt und bin bis jetzt begeistert. Die Inhalte sind gut aufgebaut und strukturiert. Alles ist klar verständlich und man wird hier unterstützt, da der Stoff auch sehr anspruchsvoll ist. Die Uni bietet auch sehr viel Beratung an und man fühlt sich nicht allein. Ich würde es jedem empfehlen.

Ein super Start!

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere seit dem 01.10.2014 in Paderborn Englisch und Geschichte auf Lehramt. Die Einführung war sehr ausführlich und jede Frage wurde beantwortet. Man hat das Gefühl nicht allein zu sein. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, jedoch muss ich zugeben, dass es oft aufgrund der Überfüllung zu laut wird und dadurch die Konzentration nachlässt. Da ich erst seit knapp 1,5 Monaten studiere, kann ich nicht mehr sagen, außer, dass ich bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Paderborn, für unentschlossene nur empfehlenswert

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Studienverlauf ist klar strukturiert, die Dozenten sind sehr kompetent aber sehr anspruchsvoll, manchmal auch ein bisschen zu anspruchsvoll. Man kann in den verschiedenen Bereichen zwischen sehr vielen Lehrveranstaltungen auswählen, sodass es einem durchaus schwer fallen kann sich zu entscheiden. Alle neuen Medien stehen den Studierenden zur Verfügung. Die Ausstattung der Bibliothek ist überragend und vielfältig. Zu jedem Themenbereich gibt es genügend Auswahl. Auch das Campusleben ist nur zu empfehlen. Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024