Eher detailliertes als allgemeines Wissen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr detailliert, wobei ich mir noch nicht so sicher bin ob mir die Inhalte später weiterhelfen als man einige allgemeine Informationen über einige Zeiten in Kombination mit den Analysemitteln, die einem dann beim wissenschaftlichen Arbeiten helfen.

Interessante Mischung

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Im Geschichtsstudium werden die Inhalte gut aufgearbeitet und auch vermittelt. Möchte man allerdings eine Hausarbeit schreiben, bietet einem die Bibliothek katastrophale Verhältnisse an! Gerade was die Jahrhunderte vor dem sechsten Jahrhundert angeht. Die Dozenten machen das Beste draus!

Reise in die Vergangenheit

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Geschichte hält viele spannende Themen bereit. Es bietet viel Stoff zum Lernen und es ist nicht immer einfach. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und gut und man lernt viel. Andere Dozenten hingegen gestalten ihre Vorlesung so langweilig,dass es unerträglich ist ihnen zuzuhören und es keinen Spaß macht.

Durchschnittlich

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Geschichte hat mich schon immer interessiert - warum auch sonst die Wahl für dieses doch recht häufig als langweilig und trockenes Fach beschrieben?
Die Auswahl der Themen sind gut, für jeden ist etwas dabei. In den gewünschten Kurs zu kommen ist häufig jedoch schwierig, da der Studiengang regelrecht überrannt ist.
Das nimmt einem hin und wieder die Motivation, denn wo viele Menschen sind, gibt es häufig auch viel Lärm, was die Sache...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024