Nur auf Didaktik bezogenes Studium

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

In dem Studiengang Geschichte lernst du nur Geschichtsdidaktik und wenig über historische Ereignisse. Die Dozent*innen sagen dir direkt im ersten Semester, dass historisches Wissen im Selbststudium gelernt werden soll. Viele der Dozent*innen haben sehr hohe Ansprüche.

Meine Erfahrungen

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Ich habe das Geschichtsstudium mit einer falschen Vorstellung begonnen.
Ich dachte, dass ich durch das Studium nicht nur mein historischen Horizont erweitern kann, sondern den Bachelor mit einem krassen Allgemeinwissen beenden werde. Jetzt bin ich im 5. Semester, stehe kurz vor meiner Bachelorarbeit und mein historisches Allgemeinwissen ist recht lau. Ich habe jetzt sehr spezifisches Wissen über verschiedene Ereignisse, keine Vorlesung, die ich besucht habe, hat ein Thema behandelt, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte gut rübergebracht

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Das Studium hatte zwar nicht unbedingt die Themen, die ich gerne hätte, aber sie wurden gut rübergebracht. Auch die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Es ist alles relativ spannend gestaltet und man kommt gut mit. Auch in der Uni kommt man gut zurecht.

Sehr interessanter Studiengang

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Dieser Studiengang ist in meinen Augen sehr interessant und informativ. Man lernt die verschiedenen Epochen der Geschichte und das mit Dozenten die vorallem sehr freundlich sind. Ich bin momentan im 3. Semester und habe keine Zweifel bei diesem Studiengang. Er ust nicht schwer und auch nicht einfach. Es ust eine schöne Mitte.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024