Trocken, interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich studiere erst seit diesem Wintersemester und habe bisher überwiegend positive Erfahrungen mit dem Fach gemacht. Jedoch kann es sehr trocken sein, was aber vor allem an meiner Dozentin liegen könnte, da sie meistens nur vorne steht und ihren Text runterrattert.

Niedersachsens schlechteste Universität

Geschichte (B.A.) Lehramt

Vermutlich kommt die Uni Osnabrück nicht mit dem Druck klar, mit dem renommierten Münster vor der Haustür.

Dass das Bachelor/Master System absolut hirnrissig ist, dafür kann die Universität nichts - aber zu Behaupten der Student hat ja freie Wahlmöglichkeiten, während die Hälfte obligatorisch ist und aufeinander aufbaut, dass ist schon frech.

Generell scheint die Universität in Osnabrück lediglich einen Flyer für das von dem Europäischen Parlament eingeführte BA/MA...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht aufgeben

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium in Geschichte bereitet dich leider nur wenig auf das vor, was dich in der Schule erwartet. Es werden sehr spezielle Themen an der Uni angeboten, die kaum bis gar nichts mit den Themen in der Schule zu tun haben. Positiv hervorzuheben ist jedoch, dass man im Geschichtsstudium lernt, verschiedene Perspektiven zu entwickeln und diese kritisch zu hinterfragen.

Studium läuft aber überfüllte Lehrveranstaltungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Mein Studium auf Lehramt Deutsch und Geschichte macht mir wirklich Spaß und die Dozenten etc. Machen ihren Job wirklich gut.
Mein Problem ist, dass die Seminare total überfüllt sind und man teilweise keinen Platz bekommt und wenn die Lernatmosphäre wirklich nicht gut ist.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.