Der Lückenfüller

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bezogen auf die Studenten scheint Geschichte ein Lückenfüller zu sein, wenn kein anderes Fach mehr für den 2-Fächer-Bachelor passt. Folglich hat man nicht immer nur Interessierte in einem Seminar sitzen, was sehr lästig sein kann. Bezüglich der Dozenten und Veranstaltungen muss man sagen, dass es wenig Abwechslung in der Durchführung der Veranstaltungen gibt (nur wenige Dozenten weichen vom Frontalvortrag ab), die Inhalte aber gut vermittelt werden.

Macht unheimlich Spaß

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es macht unglaublichen Spaß und ist wirklich interessant. Zudem ist es im Semester sehr entspannt und sehr gut planbar. Nur die vielen Hausarbeiten sind anstrengend. Die Dozenten sind meist super und auch die Exkursionen machen wirklich Spaß. Alles in allem ist dies ein schöner Studiengang.

No regrets

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es macht mega Spaß und ich bereue keine Minute, abgesehen von den Hausarbeiten.
Ich liebe es frei entscheiden zu können und die Dozenten die ich bereits kenne sind super. Egal was passiert man muss nur fragen und bekommt Hilfe. Und man hat relativ viel Auswahl bei den Kursen und es ist relativ entspannt.

Die richtige Arbeit beginnt dann im Ref

Geschichte (B.A.) Lehramt

Nach dem Geschichtsstudium kannst du dich Historiker nennen, das mag vielleicht dem ein oder anderen gefallen, aber studierst du Geschichte auf Lehramt, wirst du dir alles, das heißt jedes Thema, das in der Schule in Geschichte thematisiert wird, selbst erarbeiten müssen. Das mag jetzt vielleicht so klingen, als ob ich darauf gewartet hätte, dass man mir die Inhalte im Studium vorkaut und ich diese ungefiltert in den Schulalltag einfließen lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.