Super Fach

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte macht wirklich Spaß und die Lehrveranstaltungen sind interessant und vielseitig gestaltet. Die Dozenten geben sich wirklich Mühe und helfen auch gerne bei Problemen, z.B. bei Hausarbeiten. Insgesamt ein wirklich zu empfehlende Studiengang!

Wohlfühloase

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte ist sehr praxisnah und man lernt vor allem das wissenschaftliche Arbeiten. Viele Seminare sind sehr interessant und behandeln super Themen. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und helfen den Studierenden sehr. Besonders die didaktischen Seminare sind auf sehr hohem Niveau und sind sehr wichtig für den späteren Beruf.

"Kannst du das belegen?"

Geschichte (B.A.) Lehramt

Sehr organisiert, besonders für Menschen zu Empfehlen, die nicht gern Klausuren schreiben dafür aber gerne Recherchieren und Hausarbeiten schreiben. Man bekommt einen guten Überblick über die Epochen und kann sich selbst seine Schwerpunkte setzten. Außerdem muss man viel nebenbei lesen und vorbereiten, Englischkenntnisse sind in einigen Seminaren zum Beispiel vorausgesetzt. Sicherlich ist der Ablauf gut durchdacht und anspruchsvoll ist es insofern, dass man eigenständig Hausarbeiten schreiben muss und Referate hält....Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute Universität

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich bin Erstsemester und habe mich sofort reingefunden, als ersti kann ich sagen, dass man vieles sofort versteht und kennenlernt. Die Veranstaltungen sind oftmals sehr interessant und klar verständlich. Was die Dozenten angeht, kann man natürlich sagen das sich das immer ändert, aber alles in allem bin ich mit denen auch sehr zufrieden viele helfen auch in Sonderfällen oder auch als ersti um alles besser zu verstehen.
Die Universitätsausstattung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.