Super organisiert

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich bin rundum zufrieden und bin froh, dass der Studiengang es während der Corona Zeit so gut organisiert bekommt Lehrveranstaltungen digital stattfinden zu lassen. Die Dozenten sind ebenfall super und äußerst hilfsbereit. Das digitale Semester wurde super umgesetzt.

Wenige Kurse aber viel Inhalt

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das schöne hier ist, dass man im BA nur wenige Kurse machen muss und so jedes Semester nur wenige Kurse hat. Das liegt aber auch daran, dass diese Kurse anstrengend sind. Sie vorderen viel und sind Arbeitsintensiver. Aber auch hier gibt es Themengebiete die echt interessant sind und über die ich sonst vllt nie was gelernt hatte. Zudem hat man viel Freiheit beim Wählen der Kurse.

Geschichte schafft Identität

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte bietet uns Studierenden viele Möglichkeiten sich mit unserer Geschichte auseinanderzusetzen und dabei unsere Identität zu hinterfragen und sich seiner Identität bewusst zu werden. Besonders gut finde ich, dass man nach den Grundlegenden Inhalten seine Schwerpunkte selber finden und setzten kann. Geschichte ist nicht nur ein „Laberfach“!

Leichtester Studiengang

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr nett und doch überwiegend kritisch. Dennoch prahlen viele mit ihrem akademischen Grad und ihren Werken. Die Seminare sind wie ein Schulunterricht strukturiert und außer den Themen gleich aufgebaut. Viele verlangen innerhalb der Seminare ein Referat und anschließend eine 15-seitige Hausarbeit. Vorlesungen haben keine Anwesendheitspflicht und sind daher geschenkte Leistungspunkte. An sich ist es schnell zu studieren, auch wenn man öfters das Gefühl hat, dass man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.