No regrets

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es macht mega Spaß und ich bereue keine Minute, abgesehen von den Hausarbeiten.
Ich liebe es frei entscheiden zu können und die Dozenten die ich bereits kenne sind super. Egal was passiert man muss nur fragen und bekommt Hilfe. Und man hat relativ viel Auswahl bei den Kursen und es ist relativ entspannt.

Die richtige Arbeit beginnt dann im Ref

Geschichte (B.A.) Lehramt

Nach dem Geschichtsstudium kannst du dich Historiker nennen, das mag vielleicht dem ein oder anderen gefallen, aber studierst du Geschichte auf Lehramt, wirst du dir alles, das heißt jedes Thema, das in der Schule in Geschichte thematisiert wird, selbst erarbeiten müssen. Das mag jetzt vielleicht so klingen, als ob ich darauf gewartet hätte, dass man mir die Inhalte im Studium vorkaut und ich diese ungefiltert in den Schulalltag einfließen lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trocken, interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich studiere erst seit diesem Wintersemester und habe bisher überwiegend positive Erfahrungen mit dem Fach gemacht. Jedoch kann es sehr trocken sein, was aber vor allem an meiner Dozentin liegen könnte, da sie meistens nur vorne steht und ihren Text runterrattert.

Niedersachsens schlechteste Universität

Geschichte (B.A.) Lehramt

Vermutlich kommt die Uni Osnabrück nicht mit dem Druck klar, mit dem renommierten Münster vor der Haustür.

Dass das Bachelor/Master System absolut hirnrissig ist, dafür kann die Universität nichts - aber zu Behaupten der Student hat ja freie Wahlmöglichkeiten, während die Hälfte obligatorisch ist und aufeinander aufbaut, dass ist schon frech.

Generell scheint die Universität in Osnabrück lediglich einen Flyer für das von dem Europäischen Parlament eingeführte BA/MA...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020