Extrem interessant und viel Neues

Geschichte (B.A.) Lehramt

Durch die verschiedensten Angebote sowohl an Dozenten als auch Inhalten macht es unglaublich Spaß und wird sehr interessant. Zudem wird man sehr unterstützt in der Vorbereitung auf Hausarbeiten und Referate. Jedoch sehr Hausarbeiten lästig und wenig Klausuren. Und ich würde mir mehr Informationen im ersten Semester bezüglich der Kurse und Module wünschen, die man im Bachelor abarbeiten muss.

Konstantin der Große!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich hatte zu Beginn meines Studiums noch einige Befürchtungen hinsichtlich des Studiengangs und insbesondere der Studieninhalte, wurde jedoch positiv überrascht.
Mittlerweile ist Geschichte für mich weit oben!

Neueste Geschichte und Mittelalter sind die spannendsten Epochen.

Sehr professorenabhängig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Es gibt wirklich sehr gute Profs an der Uni, die Seminare oder Vorlesungen interessant gestalten. Diese gehen such auf die Studenten ein und stehen im ständigen Austausch. Leider gibt es auch Professoren, die weniger auf die Studentenperspektive eingehen und Vorlesungen schwieriger (spätes Hochladen von Material etc.) gestalten.

Ohne Vorbildung nicht möglich

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium Geschichte hat sehr wenig mit dem Gelernten aus Schulzeiten zu tun. Wenn man nicht mit einer außerordentlichen Vorbildung in die Seminare reingeht, ist eine Beteiligung unmöglich. Die Dozenten sind nicht emphatisch, versprühen wenig Lust auf das Unterrichten und die Räume sind schlecht ausgestattet. In der Bib sind wenig und nicht ausreichend Materialien vorhanden. Alles in allem kann ich das Studium nicht empfehlen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.