Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 960 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.7
Leom , 12.08.2021 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.3
Amina , 02.08.2021 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.9
Annalena , 30.07.2021 - Geschichte (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft Lehramt
Master of Education
TU Darmstadt
Geistes- und Kulturwissenschaften
Master of Arts
Uni Wuppertal
Spanisch Lehramt
Staatsexamen
KU Eichstätt-Ingolstadt
Philosophie/Ethik Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University Potsdam
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Geniale Dozenten, Probleme in der Organisation

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.7

Die Universität Osnabrück hat gerade im Fachbereich Geschichte einiges zu bieten. Die Dozenten sind überaus charismatisch, freundlich und äußerst kompetent. Etwas problematisch ist allerdings die Organisation. Es fehlen häufig die Kapazitäten, um alle Studenten, insbesondere Erstis in einem Kurs unterzubringen und damit muss sich dann häufig die Fachschaft herumschlagen. Diese wiederum macht eine sehr gute Arbeit. Geschichtsstudium in Osnabrück? Grundsätzlich sehr empfehlenswert!

Good Dozent vs Bad Dozent

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.3

Erst dachte ich mein erster Dozent sei gut, aber dann habe ich den besten Dozenten der welt kennengelernt. Menschlich, freundlich, sehr entgegenkommen und einfach ein mega gutes Seminar. Da ist der erste Dozent ein Witz. Während der erste Dozent fast 4 Monate für die Korrektur der Hausarbeit brauche, war der beste Dozent der Welt mit den kleinen Übungen in Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Solche Menschen machen Geschichte wieder spannend.

Zu empfehlen

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.9

Sehr viele Dozierende sind sehr hilfsbereit und pflegen einen guten Kontakt zu den Studenten, Ausnahmen gibt es vereinzelt natürlich immer. Die Inhalte können gut erarbeitet werden, entsprechende Mittel sind in der Bibliothek zu finden. Aktuelle ist es aufgrund von Corona jedoch manchmal schwierig, einen Platz zu bekommen. Dadurch ist die Nutzung der Semesterapparate etwas eingeschränkt, jedoch mit Planung gut machbar. Bestimmte Seminare sind schnell voll, man muss also manchmal etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Uni gerne wieder

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.4

Die dozierenden sind extrem kompetent und sehr freundlich. Die Lehrinhalte sind vielfältig und gut gesetzt. Oft wird relativ praktisch auch an Beispielen der Studienstadt gearbeitet. Gerade das Mittelalter und die neueste Geschichte sind sehr gut besetzt.

  • 1
  • 9
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020